Ponyhof Leipert ab 1.2.2026 auf dem Reiterhof Baumgarten in Berlin-Gatow
Im April 2020, kurz danach folgte die Corona-Pandemie, starteten Nathalie und Stefan Leipert ihren Traum vom Ponyhof mit Reitschule, Ferienprogramm und mehr für Kinder. Nach den ersten Jahren auf Reitanlagen im Havelland, im in der Nähe von Berlin, folgt nun der Umzug aller Ponys und Pferde nach Berlin-Gatow. Auf dem Reiterhof von Sabrina Baumgarten war bis Dezember 2025 die Hunter-Reitschule von Susanne Koscky beheimatet, die nach 15 erfolgreichen Jahren geschlossen wurde.
Nun können Kinder, die Reiten lernen wollen, aufatmen, denn das Angebot "Reitschule" geht weiter. Aber nur für Kinder und Jugendliche, das Angebot ist nicht für erwachsene Reitanfänger.
Wie definiert Familie Leipert guten Reitunterricht? "An der Basis braucht es dafür eine gute Mischung aus Spaß, Disziplin, Eigenverantwortung und vor allem Geduld. Wenn Kinder und Jugendliche die Grundlagen des Reitens gelernt und verinnerlicht haben, ist es wichtig, sie weiter optimal zu begleiten", so die Aussage der Inhaber. In den Ferienprogrammen haben Großstadtkids eine tolle Möglichkeit mit Tieren und der Natur in Berührung zu kommen. Darüber hinaus sammeln Kinder auf dem Ponyhof jede Menge wichtige und persönlichkeitsbildende Erfahrungen, schließen Freundschaften und lernen viel über sich selbst und den richtigen Umgang mit ihren Lieblingstieren.
Schon am zweiten Wochenende der Winterferien, geht es mit einem zweitägigen Förderlehrgang in Praxis und Theorie in Gatow los, für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.
Alle weiteren Infos zum Angebot findet man auf www.ponyhof-leipert.de oder www.instagram.com/ponyhof.leipert
