„pro agro Marketingpreis“ 2026 - jetzt bewerben!
Bewerbungsfrist: 15. Oktober 2025
Zur Förderung innovativer Produktentwicklungen und Vermarktungskonzepte im ländlichen Raum lobt pro agro – Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V. dieses Jahr zum 27. Mal den Wettbewerb um den „pro agro Marketingpreis 2026 – natürlich Brandenburg!“ aus.
Der „pro agro Marketingpreis“ wird in den drei Kategorien Direktvermarktung, Ernährungswirtschaft und Land-, Natur-, und Pferdetourismus vergeben. Bewerber*innen der ersten beiden Kategorien nehmen gleichzeitig am Wettbewerb um den EDEKA-Regionalpreis 2026 teil. Genaueres hierzu ist der Ausschreibung des „pro agro Marketingpreis“ 2026 zu entnehmen. In diesen sind außerdem die sechs Bewertungskriterien zu finden sowie eine Präsentation der zwölf Jurymitglieder, die die Bewerbung unter die Lupe nehmen werden.
Die feierliche Verleihung findet traditionell zu Jahresbeginn, am Freitag, den 16. Januar 2026 auf der Antenne Brandenburg-Bühne in der Brandenburg-Halle der Grünen Woche 2026, in Berlin statt. Im Jahr 2026 feiert die Grüne Woche ihr 100-jähriges Jubiläum.
Die Bewerbungsunterlagen sind in gedruckter und digitaler Form bis spätestens 15. Oktober 2025 an den Verband pro agro zu übersenden. Hierfür ist das Datenblatt digital auszufüllen und zusammen mit bis zu fünf Fotos, Logo und ggf. Anlagen an marketingpreis@proagro.de zu senden.
Falls vorhanden: Nichtverderbliche Produkte sind bis zum 27. November 2025 zuzusenden. Die Abgabe verderblicher Produktproben hat bis zum 4. Dezember 2025 um 10 Uhr zu erfolgen.